Unternehmensprofil

Unternehmen

1987 wurde die Best Adventure Company (bac) in der Steiermark als Touristikunternehmen gegründet. Hauptgeschäftsfelder sind die Entwicklung, Organisation und Durchführung von Abenteuersportarten, wie Rafting, Canyoning, Hochseilgarten, Hydrospeed, Klettersteig, usw.

1998 wurde der Bereich Anlagenbau gegründet und dem Bau eines Hochseilgarten in Gröbming begonnen. Der Betrieb des Hochseilgartens in Gröbming und die Planung und Errichtung weiterer Anlagen für externe Betreiber entwickelt sich seitdem zu einem zusätzlichen Standbein.

2004 wurde unsere Produktpalette durch den Bau eines Abenteuerparks in Gröbming erweitert. Der Park wurde im Mai 2005 eröffnet.

2005 wurde die Firma Abenteuerpark Betriebs- u. Errichtungs GmbH gegründet, deren Schwerpunkt nun der Betrieb und die Errichtung weiterer Kletterwälder, Hochseilgärten und Zipline-Anlagen ist.

2009 das Geschäftsfeld um die Inspektion der Anlagen nach EN 15567 erweitert. Wir sind ein durch die ERCA (Europäischer Hochseilgarten Verband) zertifiziertes Inspektionsunternehmen und führen wiederkehrende Inspektionen nach EN 15567-1 durch. 

Um im Bereich der Entwicklung up to date zu bleiben sind wir Mitglieder des  europäischen Hochseilgartenverbandes (ERCA). Im Arbeitskreis der Normerstellung im europäischen Verband haben wir aktiv mitgearbeitet, ebenso, wie an der Entwicklung der österreichischen Industrie Norm für Hochseilgärten.

Zusätzlich arbeiten wir an der Entwicklung neuer Produkte im Bereich des Anlagenbaues und der Sicherung

           Entwicklung in Österreich

1998

2014

Hochseilgärten classic

2

30

Hochseilgärten im Baumbestand

1

10

Indoor - Seilgärten

-

5

Abenteuer u. Kletterwälder

-

50

Flyingfox / Zipline Anlagen

-

5

chiliSCHARF Kommunikationsagentur - Video, Typo3, E-Marketing